Back to Top

Daniela Buser

Astrologie, Tarot, Psychosynthese, Beratungen
 
 

 psychosynthKörper und Psychosynthese

Körper/Psychosynthese hat ihre Wurzeln in der Lehre von Roberto Assagioli und wurde weiterentwickelt von Dr. Margret Rueffler. Sie verbindet Erkenntnisse westlicher Tiefenpsychologie mit der Weisheit östlicher Traditionen in einer "neuen Psychologie", eine Psychologie, die dem "Selbst" erlaubt, von innen nach aussen durch Gedanken, Emotionen und Körper in die täglichen Handlungen zu fliessen.

Der Weg zum "Selbst" führt durch die Entfaltung der eigenen Herzqualitäten. Indem ich mich als Ganzheit von Körper, Seele, Geist und Emotionen erfahre, vermag meine Lebensenergie wieder zu fliessen.Körper/Psychosynthese kann helfen unser Potential zu erkennen, Vergangenheitstraumatas und Blockaden zu lösen und zu unserer spirituellen Mitte zu finden. Es ist eine Psychologie des Herzens.


Ich wende mich an Menschen:

  • die sich selbst kennen lernen und ihr Potenzial entdecken wollen
  • die sich von alten Mustern lösen möchten
  • die verstehen möchten, was sie daran hindert sich selbst auszudrücken
  • die einfach reden möchten

 


Buchempfehlung: Unsere Rollenspiele (Teilpersönlichkeitsarbeit in der Psychosynthese) von Dr. Margret Rueffler

Psychosynthese (Prinzipien, Methoden und Techniken) von Roberto Assagioli. Reisen in die innere Welt von Tom Holmes (leicht verständlich)

  •