Die Sonne bewegt sich vom 21. Mai bis 21. Juni im Verlauf des Nachmittags im Zeichen Zwillinge. Dieses wird dem Element Luft und dem beweglichen Prinzip zugeordnet. Zwillinge lassen sich von ihrer Neugierde leiten und haben vielseitige Interessen. Jegliche Form von Kommunikation fasziniert seinen beweglichen Geist und das Sammeln von Fakten und Informationen füttern sein Interesse an was auch immer. Den Zwillingen wird ja gern der, der nach dem Wind segelt, angehängt. Doch alle die segeln, wissen, dass man nur mit Wind segeln kann und da muss man halt manchmal, wenn man von A nach B will zuerst nach C oder sogar D segeln. Dies ist nicht oberflächlich, sondern die Neugierde bläst den Zwillingen einfach oft in verschiedene Richtungen. Luft lässt sich nicht gern einengen, sonst wird sie stickig und das Bewegliche sagt ja schon durch das Wort, aus was es will. Deshalb ist sich frei fühlen können auch sehr wichtig. Wenn ein Zwilling sich nicht frei fühlt bekommt er im buchstäblichen Sinne oft Atemprobleme.

Das Element Luft ist dem Verstand und dem Geist zugeordnet, da muss man etwas verstehen können und es sollte logisch sein. Der Zwillinge lässt sich zwar gern vom Irrationalen verführen, doch will er es rational nachvollziehen können.

Der typische Zwilling hat ein grosses Vorstellungsvermögen, ist schnell im Kombinieren und Analysieren, geistreich und oft auch sehr schlagfertig. Eine gewisse Pfiffigkeit und Cleverness macht ihn auch faszinierend, vor allem weil er meist auch sehr kontaktfreudig ist und Freude am Vermitteln hat.

Seine möglichen Schwächen sind, sich immer wieder ablenken lassen und sich schlussendlich nicht auf etwas einlassen wollen. Oberflächlichkeit zeigt sich vor allem, wenn er innerlich nicht beteiligt ist.

Dem Zwillinge wird ja auch die Doppelnatur nachgesagt –und das hat schon etwas. Er hat meist zwei gegensätzliche Teilpersönlichkeitsstrukturen in sich, welche je nach Situation zum Ausdruck kommen.

Merkur ist Herrscher über das Zwillinge Zeichen. In der Mythologie ist er der Götterbote, der die Botschaft der Götter den Sterblichen überbringt und sie dabei neutral, ohne zu werten übersetzt. Gleichzeitig herrscht er über den Verkehr, die Reisenden, des Handels, andererseits ist er aber auch der Gott der Diebe.

Im mythologischen Sinne repräsentiert er alle ungleichen Zwillinge, wie z.B. Kain und Abel, Kastor und Pollux, Osiris und Seth etc.

Aszendent im Zeichen Zwillinge: Diese Menschen wirken kommunikativ, kontaktfreudig, nett und freundlich. Sie erreichen ihre Ziele durch Anpassungsfähigkeit und über kommunikative Wege.

Mond in Zwillinge: Gefühle laufen über das Denken ab. Die Gefühlsebene hat etwas Kritisches und Analysierendes. Ist als Kind immer in Bewegung, braucht auch die Bewegung und will von der Mutter nicht überversorgt werden. Generell wollen Gefühle kommuniziert werden.

Merkur in Zwillinge: Da fühlt sich der Merkur wohl. Ist er doch hier zuhause. Meist sind da Kommunikation und Vermittlungsfähigkeiten angesagt. Das Denken und die Wahrnehmung werden von der Neugierde geleitet. Vielseitige Interessengebiete.

Venus in Zwillinge: Beim Mann entspricht die Venus seinem Frauensuchbild. Hier sucht er eine Frau, die kommunikativ, geistig, wie auch körperlich beweglich ist und Jugendlichkeit ausstrahlt. Als Frau zeigt man sich geistig beweglich, kommunikativ, vielseitig interessiert, wird eher intellektuell wahrgenommen. Venus in Zwillinge braucht das Gefühl von Freiheit und braucht den geistigen Austausch.

Mars in Zwillinge:Bei der Frau entspricht dieser Planet ihrem Männersuchbild. Hier sucht sie einen smarten, unterhaltsamen, beweglichen Partner, der immer mal wieder mit ihr etwas unternimmt und auch vielseitige Interessengebiete hat. Als Mann mit diesem Mars hat man diese Voraussetzungen. Generell ist hier Schlagfertigkeit, Vielseitigkeit, Flexibilität, doch manchmal auch Wankelmütigkeit und Beeinflussbarkeit angezeigt. Aggression kommt meist verbal zum Ausdruck.

Die Stärke der Zwillinge ist seine Vielseitigkeit und auch die Fähigkeit zur Leichtigkeit des Seins.

Seine Schwächen sind Unverbindlichkeit, Flatterhaftigkeit und Unbeständigkeit.

Das Motto der Zwillinge ist denken und kommunizieren.

Folgende Auslösungen stehen jetzt beim Zeichen Zwillinge an: Ende Mai-Zwillinge haben noch eine Zeit lang Neptun in Spannung zu ihrer Sonne. Auch für jene die um 7° bis 9° Zwillinge ihren Merkur, die Venus oder sonst wichtige Punkte haben, ist Vorsicht geboten.

Neptun in Spannung neigt uns zu Dingen oder Situationen zu verführen, die sich am Ende als eine Illusion entpuppen. Wichtig ist jetzt alles rational anzuschauen und sich auch nicht vernebeln zu lassen.

Jupiter, wie auch Uranus bietet vor allem den Zwillingen ab 7. bis 21. Juni Geborenen noch bis Anfang August sehr gute Chancen und Möglichkeiten. Uranus, der generell dem Zeichen Zwillinge gegenüber sehr wohlgesinnt ist sogar noch über diese Zeit hinaus. Also speziell dieser Sommer ist eine gute Zeit für Projekte jeglicher Art für Zwillinge der 2. und 3. Dekade. In welchem Bereich zeigt das Haus an, in dem die Planeten stehen.

Im Moment ist Merkur rückläufig in Zeichen Zwilling. Das geht alle etwas an. Jetzt Vorsicht vor Missverständnissen, im Umgang mit technischen Geräten geboten und man sollte auch aufpassen, dass einem nichts gestohlen wird etc.

Und hier noch der ganze Text zum Herunterladen