Blog Daniela

Ab dem 7. Juli bis am 1. August ist Merkur wieder rückläufig. Momentan befindet er sich im Zeichen Krebs, geht kurz in das Zeichen Löwe und wird dann während seiner Rückläufigkeit vorwiegend im Zeichen Krebs sein. Während dieser Zeit ist das Denken sehr von Emotionen geprägt und die Wahrnehmung von Gefühlen beeinflusst. Sich von der Intuition leiten lassen bringt jetzt viel, doch sollte das Handeln besser rational angegangen werden. Auch sollte man nicht jedes Wort allzu persönlich nehmen, da man jetzt empfindlicher auf Worte reagieren könnte, die meist nicht so gemeint sind, wie sie bei einem ankommen.
Das Zeichen Krebs ist kosmisch gesehen jetzt nicht nur vom Merkur sehr aktiviert und braucht besondere Aufmerksamkeit.
Die Themen, die zum Zeichen Krebs gehören sind:

Familienthemen (eine gute Zeit für Familienstellen)
Ahnen
Das innere Kind
Mutterthematik
Wohnsituation (wie wohl fühlt man sich zuhause oder welche Baustelle braucht Aufmerksamkeit?)
Gefühle und Emotionen
Empfindlichkeit
Das Volk
Das Weibliche
Fürsorge und Hilfsbereitschaft ( eine gute Zeit, um endlich den Vorsorgeauftrag zu machen)

Generell geht es jetzt darum unerledigte Themen aus der Vergangenheit zu lösen oder sich ihnen zumindest zu stellen.
Davon betroffen sind in erster Linie Planeten und Hauptachsen, wie z.B. der Aszendent im Zeichen Krebs, doch auch der Steinbock, welcher das Gegenzeichen vom Krebs ist, wie der Widder und die Waage, die zum Krebs in Spannung stehen.

Nun wünsche ich allen sonnige Sommertage
Mit herzlichen Grüssen
Daniela Buser