Astrologisch gesehen beginnt das Jahr, mit der Frühlings-Tagundnachtgleiche, und gleichzeitig  tritt die Sonne in das Zeichen Widder ein. Das ist in diesem Jahr am 20.3. frühmorgens. Bei mir in Thailand schon am 19.3.

Null Grad Widder kennzeichnet den Anfang im Tierkreis und endet mit 360° im Zeichen Fische.

Mit Beginn des neuen astrologischen Jahres herrscht jeweils ein Planet über diese Jahr. 2023 der Planet Mars, im mythologischen Sinne der Kriegsgott. Nun im Jahr 2024 die Sonne, die in früheren Religionen und Kulturen als zentrale Gottheit angesehen wurde.

 

Wie schon einigemale geschrieben, sind wir momentan in einer sehr wichtigen Umbruchzeit. Umso wichtiger ist jetzt sich selbst bewusst zu werden.

Und hier gibts alle Infos dazu als PDF zum Herunterladen

Zum Merken:

Ab 1. April. Ist Merkur rückläufig auf 27° Widder bis 25. April auf 15° Widder. Wirksam ab 19.März bis 14. Mai. Merkur geht dreimal über den Chiron und aufsteigenden Mondknoten. Eine karmisch gesehen wichtige Zeit. Eine Zeit, wo vieles ins Bewusstsein dringen kann, so dass man erkennen, akzeptieren und sich von alten Denkstrukturen befreien kann. Man schaue sich selbst jetzt vermehrt von aussen an, so dass man von sich selbst eine objektive Sichtweise bekommt. Denn so wie wir denken, so handeln wir auch. Das Denken wird oft von Interpretationen geleitet, das Bewusstsein handelt nach dem was man weiss oder was erkannt wird.

Dieser Merkur lässt einem jetzt alte Verletzungen erkennen und heilen. Wichtig ist, dass man nun hinschaut, sich eingesteht und akzeptiert und das Fühlen zulässt. Je mehr ich zu dem stehe was ist -und nicht verdränge oder schönfärbe, umso mehr kann ich zur Person werden die ich bin.

 

Nun wünsche ich allen einen schönen Frühlingsanfang mit Herzensgrüssen

Daniela Buser